Auf Anfrage, in Ihrer Destination

Auf Anfrage, in Ihrer Destination

ritzy.cours.set.detail.label.information.direction

Zielpublikum - Direktion

  ritzy.cours.set.detail.label.information.cadre

Zielpublikum - Kader

  ritzy.cours.set.detail.label.information.collaborateur

Zielpublikum - Mitarbeiter

1 Tag

Dauer - 1 Tag

Globale Strategie - MarketingKomp@ss

MKTG117a

Kurz und bündig - Die Basis

GEPLANTE KURSDATEN

Ort Kursbeginn Kursende Verfügbarkeit Anmeldung
Visp 21.08.2019 09:00 21.08.2019 17:00 zur Zeit geringe Teilnehmerzahl - viele Plätze frei

zur Zeit geringe Teilnehmerzahl - viele Plätze frei

IN DEN WARENKORB

BESCHREIBUNG

Code & Titel MKTG117a - Globale Strategie - MarketingKomp@ss
Beschreibung In Zeiten der Digitalisierung geht alles etwas schneller. Zudem gibt es mehr und neue Marketinginstrumente. Umso wichtiger ist es, sich vermehrt und verstärkt mit der Strategie auseinanderzusetzen. Strategisches Marketing gehört zu den anspruchsvollsten Führungsaufgaben des Managements.  In dieser Funktion erarbeiten und bestimmen Sie die Ausrichtung Ihres Unternehmens, definieren Geschäftsfelder und Ihre Position im Markt.
 

 Dieser Kurs wird von der Berghilfe unterstützt: So geht's.
Ziel des Seminars Das Seminar vermittelt Ihnen das notwendige Grundlagenwissen zum Thema Marketing und Marketingstrategie für das operative Marketing. Sie wissen wie die Instrumente und den Marketing-Mix definieren. Sie gewinnen ein grundsätzliches Verständnis für den Aufbau des Marketings und wissen auf welche Kriterien und Einflussfaktoren Sie im Vorfeld zur Ausarbeitung einer Marketingstrategie und -positionierung zwingend achten müssen.

SCHWERPUNKTE

  • Die 5 Phasen des strategischen Marketings
  • Markt- und Gesellschaftstrends, Boom- & Hemmfaktoren
  • Vision, Mission, Ziele, Leitbild
  • Strategische Ausrichtungen
  • Faktoren zur Festlegung und Entwicklung einer Marketingstrategie

PRAKTISCHE INFORMATIONEN

Vorkenntnisse Überblick über die 5 Phasen des strategischen Marketings Markt- und Gesellschaftstrends, Boom- & Hemmfaktoren Vision, Mission, Statement, Ziele und Leitbild Mögliche strategische Ausrichtungen einer Unternehmung Faktoren zur Festlegung und Entwicklung einer Marketingstrategie
Referent/in David Graefen
Sonderbedingungen

Als Inhaber einer Walliser Betriebsbewilligung ist die Teilnahme an ritzy* Seminaren kostenlos (Administrationsgebühr von CHF 30.00/Tag exklusive). Für alle Teilnehmer, die im Walliser Tourismus tätig sind, wird eine Tagespauschale von CHF 150.00 erhoben (bitte adressieren Sie Ihre Voucheranfragen an: Walliser Tourismuskammer, Pré-Fleuri 6, 1950 Sion). Mehr Informationen zu den Kosten finden Sie hier.

Für alle anderen Teilnehmer wird eine Tagespauschale von CHF 350.- erhoben. (Mengenrabatte unter Vouchersystem. Anfragen bitte an ritzy*Sekretariat senden)

Kategorie Marketing
Dauer 1  Tag

SEMINAR AUF ANFRAGE ORGANISIEREN

Dieses Seminar kann wie folgt organisiert werden:

Auf Anfrage, in Ihrer Destination

Auf Anfrage, in Ihrer Destination

AUF MEINE WUNSCHLISTE AUF ANFRAGE, IN IHRER DESTINATION KONTAKTIEREN SIE UNS

WEITERE SEMINARE ZU DIESEM THEMA


REFERENZEN

Weiterbildung zum halben Preis

Nachricht gepostet am   01.02.2019

Weiterbildung nach Mass mit ritzy*

Nachricht gepostet am   14.09.2018


TEILEN