Auf Anfrage, in Ihrer Destination

Auf Anfrage, in Ihrer Destination

Auf Anfrage, in Ihrem Betrieb

Auf Anfrage, in Ihrem Betrieb

ritzy.cours.set.detail.label.information.direction

Zielpublikum - Direktion

  ritzy.cours.set.detail.label.information.cadre

Zielpublikum - Kader

  ritzy.cours.set.detail.label.information.collaborateur

Zielpublikum - Mitarbeiter

1 Tag

Dauer - 1 Tag

Mit Gästen gekonnt korrespondieren

KOM72

Pepp für Standardvorlagen

GEPLANTE KURSDATEN

Zur Zeit sind keine Kursdaten festgelegt!

BESCHREIBUNG

Code & Titel KOM72 - Mit Gästen gekonnt korrespondieren
Beschreibung Die grosse Mehrheit der Reservationsanfragen flattern heutzutage schriftlich ins Haus – über eine Buchungsmaschine im Internet, über die eigene Website oder der Gast wendet sich per Mail direkt an Sie. Die Antwort des Hotels kann dabei mitentscheiden, ob sich der Interessierte für oder gegen die Unterkunft entscheidet. Ein zu wenig gut durchdachter Standardbrief oder gar Schreibfehler im Angebot führen möglicherweise nicht zur geplanten Buchung. Oder umgekehrt betrachtet: Wem es gelingt, bereits bei der schriftlichen Kommunikation als Gastgeber zu überzeugen, der gewinnt mehr Gäste und bestärkt damit erst noch deren Vorfreude auf den Aufenthalt! Nehmen Sie in diesem Tagesseminar ihre bisherige Gästekorrespondenz unter die Lupe, erhalten Sie Tipps für einen attraktiveren Schreibstil und setzen Sie Ihre Ideen gleich in die Tat um!


 
Ziel des Seminars Knackige, lustvolle Gäste-Korrespondenz anstatt Administrationsdeutsch.

SCHWERPUNKTE

  • Attraktiv schreiben – Do’s & Dont’s
  • Workshop: Reflektion bestehender Korrespondenz-Vorlagen z. B. für Aufenthaltsanfragen, Reservationsbestätigung, etc.
  • Workshop: Inhalt – was ist aus Sicht Gast wichtig, was aus Sicht Hotel?
  • Neue Ideen für Aufbau / Inhalt
  • Verfassen einer sympathischen Text-Vorlage, z. B. für eine Reservationsbestätigung

PRAKTISCHE INFORMATIONEN

Vorkenntnisse Keine. Laptop für Schreibwerkstatt am Nachmittag mitnehmen. Beispiele für Korrespondenz-Vorlagen aus dem eigenen Betrieb z. B. Aufenthaltsanfragen, Reservationsbestätigung, etc..
Referent/in Sandra Pfyffer Briker
Sonderbedingungen

Als Inhaber einer Walliser Betriebsbewilligung ist die Teilnahme an ritzy* Seminaren kostenlos (Administrationsgebühr von CHF 30.00/Tag exklusive). Für alle Teilnehmer, die im Walliser Tourismus tätig sind, wird eine Tagespauschale von CHF 150.00 erhoben (bitte adressieren Sie Ihre Voucheranfragen an: Walliser Tourismuskammer, Pré-Fleuri 6, 1950 Sion). Mehr Informationen zu den Kosten finden Sie hier.

Für alle anderen Teilnehmer wird eine Tagespauschale von CHF 350.- erhoben. (Mengenrabatte unter Vouchersystem. Anfragen bitte an ritzy*Sekretariat senden)

Kategorie Unternehmenskommunikation
Dauer 1  Tag

NÜTZLICHE LINKS

Mit Simone Domahs


SEMINAR AUF ANFRAGE ORGANISIEREN

Dieses Seminar kann wie folgt organisiert werden:

Auf Anfrage, in Ihrer Destination

Auf Anfrage, in Ihrer Destination

Auf Anfrage, in Ihrem Betrieb

Auf Anfrage, in Ihrem Betrieb

AUF MEINE WUNSCHLISTE AUF ANFRAGE, IN IHRER DESTINATION AUF ANFRAGE, IN IHREM BETRIEB KONTAKTIEREN SIE UNS

WEITERE SEMINARE ZU DIESEM THEMA


REFERENZEN

Mit Gästen gekonnt korrespondieren - ein praxisnaher und spannender Kurs!

Ein grosses Kompliment für diesen Kurs! Er war sehr spannend, hilfreich & abwechslungsreich. Sandra Pfyffer hat das toll & mit viel Freude gemacht. Es gab ausserdem sehr nützliche Textvorlagen. Bravo, weiter so!
Nachricht gepostet am   09.06.2017


TEILEN