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1 Tag

Dauer - 1 Tag

Reklamation als Chance

KOM46

So gewinnen Sie Ihre Gäste zurück!

GEPLANTE KURSDATEN

Ort Kursbeginn Kursende Verfügbarkeit Anmeldung
Visp 24.06.2020 09:00 24.06.2020 17:00 zur Zeit geringe Teilnehmerzahl - viele Plätze frei

zur Zeit geringe Teilnehmerzahl - viele Plätze frei

IN DEN WARENKORB
Visp 26.11.2020 09:00 26.11.2020 17:00 zur Zeit geringe Teilnehmerzahl - viele Plätze frei

zur Zeit geringe Teilnehmerzahl - viele Plätze frei

IN DEN WARENKORB

BESCHREIBUNG

Code & Titel KOM46 - Reklamation als Chance
Beschreibung

Lernen Sie, wie Sie Reklamationen professionell behandeln, bearbeiten und analysieren und so das Vertrauen des Gastes zurückgewinnen. Sie üben mit eigenen Praxisfällen.

Ziel des Seminars


Sie sind sich der Wichtigkeit der eigenen Grundhaltung bewusst, kennen die Grundregeln der Reklamationsbehandlung und können mit einem sicheren Gefühl Reklamationen behandeln und weiterleiten.
 


SCHWERPUNKTE

  • Die richtige Einstellung zu reklamierenden Gästen
  • Wie funktioniert ein professionelles Reklamationsmanagement als Teil des Qualitätsmanagements?
  • Wie analysieren und bearbeiten wir Reklamationen im direkten Kontakt, per E-Mail und auf Bewertungsplattformen?
  • Wie reagieren wir auf ungerechtfertigte Vorwürfe und wenn wir nichts dafür können?
  • Wie gehen wir mit Beleidigungen und brenzligen Situationen um?
  • Wie machen wir reklamierenden Gäste zu unseren Fans?

PRAKTISCHE INFORMATIONEN

Vorkenntnisse Keine.
Referent/in Manfred Ritschard
Sonderbedingungen

Als Inhaber einer Walliser Betriebsbewilligung ist die Teilnahme an ritzy* Seminaren kostenlos (Administrationsgebühr von CHF 50.00/Tag exklusive). Für alle Teilnehmer, die im Walliser Tourismus tätig sind, wird eine Tagespauschale von CHF 150.00 erhoben (bitte adressieren Sie Ihre Voucheranfragen an: Walliser Tourismuskammer, Pré-Fleuri 6, 1950 Sion). Mehr Informationen zu den Kosten finden Sie hier.

Für alle anderen Teilnehmer wird eine Tagespauschale von CHF 350.- erhoben. (Mengenrabatte unter Vouchersystem. Anfragen bitte an ritzy*Sekretariat senden)

Kategorie Service & Rezeption
Dauer 1  Tag

NÜTZLICHE LINKS

Nicht nur die Produkte und Dienstleistungen entscheiden über den Erfolg, sondern auch die "professionelle Freundlichkeit".

Diese Lektion behandelt das Thema Schlagfertigkeit.


SEMINAR AUF ANFRAGE ORGANISIEREN

Dieses Seminar kann wie folgt organisiert werden:

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REFERENZEN

Weiterbildung nach Mass mit ritzy*

Nachricht gepostet am   14.09.2018


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