Webinar - online Seminar


ritzy*Webinare

Ein Webinar ist ein online-Seminar. Sie können sich zu einem Thema mit dem betreffenden Referenten austauschen, ihm zuhören und Fragen stellen. Unterwegs oder vom Home-Office aus! Ein kleiner Vorgeschmack finden Sie hier in unserem Webinararchiv.

An einem Webinar mitmachen? So geht's: 

 
  • Wer direkt am Webinar mitmachen will, schreibt im Voraus an: martin.blatter@gmail.com
  • Es folgt rund eine halbe Stunde vor Webinar eine Einladung (Link) zum Webinar.
  • Falls keine Zeit - wir senden später einen Link => Webinar später anschauen - bitte schreiben an: martin.blatter@gmail.com
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Montag, 19. November -  09.30 
Local SEO – Tipps, Tricks und TOP 10 Portale für Hotels & Restaurants
Thomas Hendele - Deutschland
Local SEO gehört für Hotels, Gastronomiebetriebe und Tourismus-Unternehmen zur Pflichtaufgabe im Online Marketing. Wer seine Gäste „on location“ begrüßt, der muss auch lokal auffindbar sein. Mehr als die Hälfte aller mobilen Suchanfragen sind lokale Suchen. Was aber ist eigentlich „Local SEO“? Welche Tipps & Tricks müssen Sie beachten? Und was sind die TOP 10 Portale für Hotels & Restaurants? Das alles erfahren Sie in diesem kurzweiligen Webinar. Thomas Hendele berät Hotels in Deutschland im Bereich Online-Marketing.
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Montag, 19. November - 10.30
6 Tipps für den optimalen Google My Business Eintrag
Thomas Hendele - Deutschland
Den Google My Business Eintrag für das eigene Hotel nutzen noch immer viele nicht. Dabei öffnet das kostenlose Google My Business Tool für die lokale Suche jedem Hotel und jedem Tourismus Unternehmen die Tür zu einer Vielzahl von SEO-Möglichkeiten. Egal, ob 5 Sterne Hotel oder Pension – mit Google My Business haben Sie die Möglichkeit, Ihr lokales Unternehmen besser in den lokalen Suchergebnissen zu bewerben und die Präsenz Ihres Hotels in der lokalen Suche zu stärken. Dieses Webinar gibt Ihnen 6 Tipps für den optimalen Google My Business Eintrag.
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Montag, 19. November - 11.30
Thomas Hendele - Deutschland
Instagram Marketing – aktuelle Entwicklung, Tipps für Hotels & Restaurants und 5 Kniffe, die Sie garantiert noch nicht kannten
Instagram Marketing ist mittlerweile ein fester Bestandteil im Online Marketing Mix zahlreicher Hotels & Tourismus Unternehmen. Instagrams 8. Geburtstag im September 2018 ist für uns Anlass genug, Sie mit diesem Webinar mit Tipps & Tricks zu versorgen, die im Hotel & Tourismus Marketing zum Einsatz kommen können. Wir werfen außerdem einen Blick auf die aktuellen Neuerungen bei Instagram und zeigen Ihnen 5 Kniffe, die Sie bislang garantiert noch nicht kannten.
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Dienstag, 20. November  16.00
Google Analytics – Diese Basics sollte jeder Hoteliers, Gastgeber & Tourismusmitarbeiter kennen
Pascal Gebert
Dank dem kostenlosen Tool Google Analytics kannst du den Erfolg deiner Website messen und gezielt Verbesserungen an deinem Auftritt vornehmen. Wir zeigen dir, welches die wichtigsten Seiten auf deiner Website sind und wie deine Gäste diese Nutzen. Zudem wirst du erfahren wie du die Anzahl der Buchungen über deine Website messen kannst. Pascal Gebert war bei Zermatt Tourismus für das Digital-Marketing zuständig und arbeitet heute als selbständiger Netzwerkpartner bei Tourismuszukunft. Möchtest du gleich doppelt profitieren? Dann melde dich bis zum Freitag, 16. November bei p.gebert@tourismuszukunft.ch und wir werden im Webinar mit deinem Google Analytics Account arbeiten.
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Dienstag, 20. November  17.00
Google Data Studio – Alles auf einen Blick & die Kennzahlen im Griff
Pascal Gebert

Kennzahlen zu messen und zu analysieren sind essentiell im digitalen Marketing. Oft sind wir aber durch die Masse an Zahlen und Analysen überfordert um diese richtig zu interpretieren. Dank einem Dashboard können die wichtigsten Kennzahlen auf einen Blick erfasst und interpretiert werden. Du lernst in diesem Webinar wie du dir ein eigenes Dashboard für deine Website mittels dem kostenloses Tool Google Data Studio erstellst. Wir zeigen dir zudem Best-Practice Beispiele von Hotels sowie touristischen Organisationen. Pascal Gebert ist Digital-Experte von Tourismuszukunft. Der Online-Spezialist mit seiner langjährigen Praxis in Destinationsmarketing und Vertrieb kennt die aktuellen Herausforderungen für DMO’s, Hotels sowie touristische Leistungsträger.

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Mittwoch, 21. November - 09.30 
Benchmarking Südtirol - benutzerfreundliche Websites 
Hans-Peter Schraffl - Südtirol
 

Benchmarking ist ein Instrument der Wettbewerbsanalyse. Hans-Peter Schraffle berät Südtiroler Hotels und zeigt uns einige Beispiele von guten Websites. Eine Webseite muss nicht nur gefallen sondern auch funktionieren. In dem Webinar erfahren sie die wichtigsten Tipps und Tricks für eine erfolgreiche Webseite die Ihnen mehr Anfragen und auch mehr Buchungen bereit. 

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Mittwoch, 21. November - 10.30 
Benchmarking Südtirol - buchungsaktive Websites 
Hans-Peter Schraffl - Südtirol
 
Im zweiten Benchmarking - Webinar zeigt Hans-Peter Schraffl anhand konkreter Beispiele was eine normale Webseite zu einer verkaufsfördernden Webseite macht und ihnen die Betten füllt!  In dem Webinar erfahren sie die wichtigsten Tipps und Tricks für eine erfolgreiche Webseite die Ihnen mehr Anfragen und auch mehr Buchungen bereit. 
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Freitag,  23.  November - 09.30h
Kleine Schreibwerkstatt „Online texten“
Thomas Hendele - Deutschland
Texte schreiben für die eigene Website, das eigene Blog, Facebook & Co. ist nicht immer ganz einfach. Der typische „Hotel- & Marketingsprech“, den wir aus Prospekten und Flyern kennen, ist wenig emotional, als dass er die Menschen wirklich bewegen könnte, einen Link zu klicken oder ein Like zu hinterlassen. Doch wie textet man Texte, die online „funktionieren“? Wie kurz oder wie lang darf ein Facebook Post sein? Braucht ein Text Bilder? Die kleine Schreibwerkstatt „Online texten“ gibt hilfreiche Tipps für das Schreiben guter Online Texte.
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Freitag,  23.  November - 10.30h
Gute Fotos für FeWo, Pension und Hotel selbst machen
Thomas Hendele - Deutschland 
Nicht immer muss es gleich der teure Profifotograf sein. Gute Fotos für’s Web –z.B. den nächsten Facebook Post – kann man mit ein paar Kniffen auch selbst machen. Worauf müssen Sie achten? Muss es immer die teure Spiegelreflexkamera sein? Wie sieht es mit der Bildsprache aus? Welche Apps helfen bei Schnappschüssen mit dem Smartphone? Welcher Bildausschnitt passt besser? Ein kurzes Webinar, damit Sie zukünftig bessere Fotos machen.

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Die Webinare 2017

Usability und Nutzerführung auf der Website:  Nimm deine Website Besucher an die Hand! 

Dauer: ca. 20 min

Manuela Kind - Dresden

Link: https://www.youtube.com/watch?v=Vd3lW7UZF30

 

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Suchmaschinen-Arbeit mit Struktur

Dauer: ca. 35 min

Manuela Kind - Dresden

Link: https://www.youtube.com/watch?v=SctEKXlZ8Sc
 

 
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Instagram vs Facebook?

Dauer: ca. 20 min

Karin Bittel- Hotel Slalom

Link: https://www.youtube.com/watch?v=y7XCke3ik5E&feature=youtu.be&t=3s
 

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Inspirationskick: Neue Kunden / Gäste gewinnen!

Sandra Pfyffer

Link: https://youtu.be/8nKklhoo7wg
 

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Buchungs-Killer identifizieren und wirksam entkräften: Wie Ihre Website künftig Käuferzweifel ausräumt und so Direktbuchungen generiert

Dauer: ca. 40 min

Joe Dreixler - Berlin

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„Nur noch drei verfügbar“ - Verknappung und Dringlichkeit für Fortgeschrittene und Anfänger

Dauer: ca. 20 min

Joe Dreixler - Berlin

Link: http://www.ritzycampus.ch/course/view.php?id=389 (Wer einen Zugang benögtigt kann sich hier melden)
 

Die großen OTAs setzen auf ihren Websites massiv Techniken der Verknappung und der Dringlichkeit ein um einen hohen Anteil ihrer Website-Besucher zur Buchung zu bewegen. Dass diese Techniken einen erheblichen Einfluss auf die Conversion Rate haben, ist unbestritten. Doch welche Möglichkeiten haben DMOs und Hotels – auch kleine Häuser, mit möglichst geringem technischem Aufwand ebenfalls Verknappung und Dringlichkeit auf ihren eigenen Websites zu erzeugen und so mehr Direktbuchungen zu generieren? Joe Dreixler Direct-Booking-Experts.com zeigt in diesem Webinar auf, wie Direct-Booking-Experts.com dies bei ihren Beratungsprojekten in Hotellerie und Tourismus gelingt.


Impulsmarketing: Bestandsgäste reaktivieren und neue Gäste gewinnen -

Dauer: ca. 20 min

David Graefen

Termin: 27.11.2017, 10:00 Uhr
Link:
https://www.youtube.com/watch?v=vh5WH3iu6PQ

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Der Game Changer: Direktbuchervorteile, um die sich Ihre Gäste reißen

Dauer: ca. 20 min

Joe Dreixler - Berlin

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Verbrennen Sie jeden Tag viel Geld durch Zusatzleistungen? Wie Sie es herausfinden und beheben

Dauer: ca. 20 min

Joe Dreixler - Berlin

Link: http://www.ritzycampus.ch/course/view.php?id=389 (Wer einen Zugang benögtigt kann sich hier melden)

Fast allen Hotel- und DMO-Websites mit Online-Buchungsfunktion entgehen hohe Umsätze durch die Art und Weise wie Zusatzleistungsangebote in die Buchungsstrecke integriert sind. Das haben Direct-Booking-Experts.com im Rahmen von Datenanalysen bei etlichen Hotels und DMOs immer wieder festgestellt. In diesem Webinar zeigt Joe Dreixler von Direct-Booking-Experts.com auf, wie Sie feststellen können, ob die Zusatzleistungen auch auf Ihrer Website ein Buchungs-Killer sind und was Sie ändern müssen um mit der eigenen Website künftig sowohl mehr Direktbuchungen als auch mehr Verkäufe von Zusatzleistungen zu generieren.

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Konversionsstarke Anfrageformulare: Best Practices von Hotel- und DMO-Seiten

Dauer: ca. 20 min

Joe Dreixler - Berlin

 

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