Der Lehrgang "Digitales Tourismusmarketing mit Fokus KI " von Ritzy bietet eine umfassende Schulung für Fachleute und Entscheidungsträger im Tourismussektor. Über drei intensive Seminartage hinweg tauchen die Teilnehmenden in aktuelle Trends, Strategien und Instrumente des digitalen Marketings ein und setzen ihr erworbenes Wissen direkt in einem praxisorientierten Fallbeispiel um.
Ablauf Lehrgang Digitales Tourismusmarketing mit Fokus KI
1. Tag: 08.30-16.30 Uhr (Andreas Zenhäusern)
Personalisierte Angebote und Erlebnisse mit Unterstützung von KI TN optimieren und erstellen ein neues Angebot/Erlebnis für ihre Destination oder ihren Betrieb mit Unterstützung von KI (LLM wie ChatGPT, Gemini etc.) Zudem werden mit KI-Tools wie Text2Speech, Text2Image, Text2Video, Text2Music, Image2Image etc. werden Inhalte für das Angebot oder die Vermarktung entwickelt. (1 Stunde Individualcoaching nach dem Seminar)
2. Tag: 08.30-16.30 Uhr (Corinne Kissler)
3. Tag: 08.30-10.00 Uhr erwartet Sie ein Impulsreferat von Andreas Zenhäusern und Corinne Kissler zu aktuellen Trends und Neuheiten im digitalen Tourismusmarketing
08.30-10.00 Im Rahmen des Workshops entwickeln die Teilnehmenden eine Content-Marketing-Strategie inklusive Storytelling-Ansatz und setzen KI-Tools gezielt für personalisierte Kommunikationsmittel wie Flyer oder Social-Media-Kampagnen ein.
10.20-12.00 Präsentation der Projektarbeiten und anschliessend Zertifikatsübergabe und Apéro