ritzy* ist eine Hommage an Cäsar Ritz. Beim wohl bekanntesten Walliser Hotelier sind im letzten Jahrhundert alle Noblen der Welt abgestiegen. Er war Hotelier der Könige und König der Hoteliers.
ritzy* heisst darum das neue Weiterbildungs-Angebot, das sich zum Ziel gesetzt hat, den Walliser Tourismus ritzier*, also noch vortrefflicher zu gestalten.
Die Hotelabteilung des Centre Hospitalier du Valais Romand (CHVR) des Walliser Spitals ist an 5 Standorten präsent, nämlich in den Spitälern von Sion, Sierre, Martigny, Malévoz und in der Klinik in St-Amé.
Die 500 Mitarbeiter sind in den Bereichen Küche, Catering und Verwaltung tätig.
Im Laufe eines Jahres werden 1'300'000 Mahlzeiten für Patienten, Angestellte und auch für externe Organisationen produziert. Im gleichen Zeitraum werden in unseren Einrichtungen 350 Veranstaltungen organisiert. Unser Catering-Service bewirtschaftet täglich 130'000 m2.
In Bezug auf Wäsche werden in Zusammenarbeit mit unserem externen Partner davon 4 Tonnen pro Tag verarbeitet. Ein administrativer Pool koordiniert Aktivitäten wie die Vereinheitlichung der Berufsprozeduren, Einkauf, Kochrezepte, Schulungen, Rechnungsstellung, Anmietung von Unterkünften etc. für unsere Mitarbeiter (Liste nicht erschöpfend) und gewährleistet eine elektronische Helpline für die sanitären Fragen beim Essen (Diät, etc…)
Die Hotelabteilung arbeitet täglich mit allen anderen Stellen des Spitals zusammen.
Die 500 Mitarbeiter sind in den Bereichen Küche, Catering und Verwaltung tätig.
Im Laufe eines Jahres werden 1'300'000 Mahlzeiten für Patienten, Angestellte und auch für externe Organisationen produziert. Im gleichen Zeitraum werden in unseren Einrichtungen 350 Veranstaltungen organisiert. Unser Catering-Service bewirtschaftet täglich 130'000 m2.
In Bezug auf Wäsche werden in Zusammenarbeit mit unserem externen Partner davon 4 Tonnen pro Tag verarbeitet. Ein administrativer Pool koordiniert Aktivitäten wie die Vereinheitlichung der Berufsprozeduren, Einkauf, Kochrezepte, Schulungen, Rechnungsstellung, Anmietung von Unterkünften etc. für unsere Mitarbeiter (Liste nicht erschöpfend) und gewährleistet eine elektronische Helpline für die sanitären Fragen beim Essen (Diät, etc…)
Die Hotelabteilung arbeitet täglich mit allen anderen Stellen des Spitals zusammen.