}

Testimonials

Claude Buchs, Hotel Bella Tola à St-Luc

Claude Buchs



Ich habe nützliche und umsetzbare Ratschläge erhalten...


... Dank des Beispiels das im Unterricht gegeben wurde, war es für mich ein Leichtes, das Sicherheits- und Hygienekonzept in meinem Betrieb umzusetzen. Die ritzy*Referenten sind vertraut mit der Praxis und wissen, worüber sie reden. Keine unnötige Theorie, alles, was diskutiert wird, dient direkt der Branche. Lang lebe die Praxis!

Wahrhaft von Tradition inspiriert, bringt Ihnen diese Residenz des letzten Jahrhunderts mit den Düften und Farben vergangener Zeiten die Seele der Berghotels des späten 19. Jahrhunderts zurück. Die 30 Zimmer, sind alle individuell eingerichtet und erinnern daran, dass die Zeit an ihnen nicht spurlos vorbeizieht. Kieferholzparkett, gewachste Möbel, so viele Details, die zum Wohlfühlen einladen, zum Gefühl, hier zu Hause zu sein. Das 200 m2 große SPA verfügt über einen Swimmingpool inmitten eines hellen und lichtdurchfluteten Raums mit Blick auf den Kamin, eine Sauna, ein Dampfbad, einen Eisbrunnen und drei einladende Kabinen, in denen eine Reihe von revitalisierenden Behandlungen und Massagen mit ätherischen Ölen angeboten werden.
1996 hatte Claude mit seiner Frau Anne-Françoise die einmalige Gelegenheit, diesen Betrieb zu übernehmen. Gemeinsam betreiben sie das Hotel und renovierten es mit Respekt vor der Authentizität des Hauses. Sie haben das Glück, ihre Leidenschaft leben zu können, indem sie ihre Gäste entsprechend ihrer Vision von Gastfreundschaft empfangen. Und sie können dieses schöne Haus nach und nach renovieren. Es ist wie ein Leitmotiv. Sie haben es zu respektieren und zu verstehen gelernt.

Dank ihrer etwa dreißig treuen Mitarbeiter, von denen einige seit Beginn dieses Abenteuers dabei sind, haben sie das Glück, viele Kunden begrüßen zu dürfen, die zu Stammkunden und Freunden geworden sind.
Ich kenne ritzy* schon fast seit seinem Entstehen. Ich schätze die angebotenen Seminare und Kurse sehr. Oftmals finde ich das passende Thema, in der Zwischensaison, wenn das Hotel geschlossen ist. Die Lehrer sind kompetent, professionell und kennen ihren Fachbereich bestens. Es geht nicht um Theorie, sondern um Kurse die den praktischen Anforderungen im Alltag entsprechen. Auch neue Kursthemen können vorgeschlagen werden. Daran teilzunehmen ist stimulierend und animiert dazu, weitere Kurse ins Auge zu fassen.

Ich schätze die Dynamik der Organisation und das Gespür für Themen die den Hoteliers und Wirten sowie ihren Mitarbeitern nützlich sind.

Die Möglichkeit, spezifische Kurse vor Ort organisieren zu können, mit einem Minimum an Teilnehmern, ist fantastisch. Wir haben hievon mehrfach Gebrauch gemacht und es wurde von unseren Mitarbeitern sehr geschätzt.